Überblick über die OneOffixx Vorlagenübersicht („Shell“)

Vorlagenverwaltung mit OneOffixx: Überblick in die Funktionen der OneOffixx Shell

Mandy ist begeistert: In der OneOffixx Shell finden sich alle Vorlagengruppen, die der angemeldete Benutzer sehen und verwenden darf. Jeder hat seine persönlichen Favoriten und eine Liste der zuletzt genutzten Vorlagen. Ganz praktisch ist die Vorschau zu jeder Vorlage und die Auswahl der Dokumentensprache, wenn man fremdsprachige Dokumente schreiben muss.

In nur 80 Sekunden lernen Sie die ersten Bedienschritte mit OneOffixx.

Willkommen bei OneOffix. Mein Name ist Mandy. Ich werde Ihnen in diesem Video die Grundfunktionen der OneOffixx Shell zeigen.

OneOffixx ist nun gestartet und ich sehe auf der linken Seite die Vorlagengruppen. Hier sind alle Vorlagen enthalten, die in diesem Kundenprojekt mir als Benutzerin zur Verfügung stehen.

Jeder Benutzer hat eine Liste der von ihm zuletzt verwendeten Vorlagen

Ich habe meine eigene Favoritenliste und kann durch Markieren des gewünschten Dokuments dieses mit Klick in die Favoritenliste aufnehmen.

Innerhalb der Vorlagengruppen kann ich mir mit gedrückter Maustaste die Vorschau zu den Vorlagen anschauen.

Hier kann ich die Dokumentsprache wählen, wenn ich ein fremdsprachiges Dokument erstellen muss.

Wenn es in meiner Firma enorm viele Vorlagen gibt, kann ich über die Suchfunktion die gewünschte Vorlage finden.

Und wenn ich die gefundene Vorlage in Zukunft direkt vom Desktop aus aufrufen möchte, dann kann ich dies hier mit dieser Funktion tun.

Wenn ich nun auf dem Desktop die Vorlage über diesen Link starte, dann muss ich keinen Umweg mehr über den OneOffixx Auswahldialog machen.

Vielen Dank für’s Zuschauen. Bis gleich im nächsten OneOffixx Video!